Digitale Kindertagesstätte

Es ist so weit. Ab September 2021 steht allen Eltern die Kindergarten App "Nemborn" zur Verfügung.

Digitalisierung ermöglicht mehr Individualität. Der Informationsfluss ist schneller, wichtig und dadurch auch sicher. Über die Nemborn App werden aktuelle Informationen, Termine, Mitteilungen, Elternbriefe, terminierte Abfragen u.v.vm. auf die Smartphones der Eltern gesendet. Zudem können  Familien ihre Kinder "abwesend" melden, sonstige Mitteilungen an die KiTa senden, aber auch Familien untereinander können Informationen austauschen.

Schulfruchtprogramm

Wir sind wieder dabei. Einmal wöchentlich wird unsere Einrichtung für alle Kindergartenkinder in der Mäuschen- und Bärchengruppe, vom Grasser Hof mit Bio Obst und Gemüse beliefert.

Änderung der Öffnungszeiten

Ab September 2022

Die Auswertung unserer Umfrage hat ergeben, dass Interesse an einer Verlängerung der Betreuungszeit besteht. Diese sehen ab September 2022 wie folgt aus:

 

Montag, Mittwoch:              7:15 bis 14:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag: 7:15 bis 15:30 Uhr

Freitag:                                 7:15 bis 13:30 Uhr

 

Des Weiteren steht eine Gebührenerhöhung ab September 2022 an. Wie hoch diese in Zukunft sein wird entscheidet sich in den nächsten Wochen.