Räumlichkeiten & Lage

Unsere Einrichtung liegt in der Ortsmitte von Lengenwang und bildet eine gebäudebezogene Einheit von Rathaus, Grundschule, Turnhalle und unserer Kindertagesstätte. Alles befindet sich unter einem Dach was uns als nahezu einzigartig darstellen lässt.
Da sich der Bahnhof in unmittelbarer Nähe befindet lässt sich auch unser Name "Bimmelbahn" erklären. Den Kindern bereitet es immer Freude wenn stündlich Züge vorbeifahren. Auch Ausflüge mit dem Zug Richtung Füssen oder Marktoberdorf können problemlos gemacht werden.

Unsere Einrichtung verfügt über einen  Gruppenraum für Krippenkinder und drei Gruppenräume für Kindergartenkinder, wobei sich die Gruppe der Vorschulkinder in der angrenzenden Grundschule befindet.
Jede Gruppe zeichnet sich dabei durch seine individuelle Gestaltung aus.

Der Eingangsbereich

Die Garderoben